Über Uns

Der Tennisclub Niedershausen e.V. wurde im Jahre 1984 mit damals 34 Mitgliedern gegründet. Die Suche nach einem geeigneten Platz für die eigenen Tennisplätze fiel letzt endlich auf “Die Brüchern” in Niedershausen nahe des gelegenem Kallenbaches in enger Nachbarschaft mit dem vom Liederkranz Niedershausen betriebenem Minigolfplatz. Anschließend erfolgte der Bau dieser Plätze sowie die Planung und Errichtung eines Clubhauses.

Zwischenzeitlich konnte der TC Niedershausen in den Zeiten des großen Tennisbooms mit bis zu 157 Mitgliedern umfangreiche sportliche Aktivitäten vorweisen. Zahlreiche Mannschaften „kämpften“ zu dieser Zeit in den Medenrunden gegen auswärtige Teams.

Heute weist der TC Niedershausen mit 84 Mitgliedern zwar keine offizielle Mannschaft mehr für die Medenrunde auf, allerdings sind wir seit Jahren konstant in der Hobbyrunde vertreten und freuen uns seit einigen Jahren über den stetigen Zuwachs im Jugendbereich mit derzeit 20 Kindern/Jugendlichen.